Hautreinigung und Abschminken


Ohne Hautreinigung taugt die beste Pflege nichts. Diese Erkenntnis sollten auch schon sehr junge Mädchen beherzigen. Ich empfehle jeder Mutter, spätes­tens dann, wenn ihre Tochter mit Schminke zu experimentieren anfängt, ihr auch die Notwendigkeit einer Hautreinigung zu erklären. Nicht dogmatisch, aber immer wieder, denn wie heißt es doch so schön: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Klar, der Satz ist veraltet, der Inhalt stimmt aber noch. Als meine Tochter anfing, sich zu schminken, habe ich versucht, ihr klar zu machen, warum sie sich abends nach der Disko abschminken muss. Sie ging trotz meiner Ermahnung hin und wieder mit Kriegsbemalung ins Bett und mor­gens, wenn ich sah, wie sie sich mit verschmiertem Gesicht ins Bad schlich


 
Online Shop